Mittwoch, 15. Juli 2009

Holenite - Aix-en-Provence - Frankreich

Ende der siebziger gab es in Südfrankreich einen Jungen Namens Dominique, einer wie viele Skateboarder seiner zeit. Nicht ganz - Dominique wollte sich nicht mit Slalom und Downhill zufrieden geben. Er wollte Pool fahren, so wie er es auf den Bildern in den Amerikanischen Magazinen gesehen hatte. Sein Vater hatte ordentlich Land und er hatte einen Kumpel der mit Beton umgehen konnte und so kam eins zum anderen. Da die Jungs nicht wirklich erfahren waren und keine ordentlichen Vorlagen hatten wurden die Pool Maße saftig: Kreisrunder Grundriss mit Channel und 1m20 Vert plus mehr als nochmal so viel Trannie. Flat? Fehlanzeige. Das Coping stand 5 Zentimeter raus und musste später abgeschlagen werden weil es für diejenigen die es überhaupt dort hinschafften unskatebar war. Auch heute - 25 Jahre später - gibt es noch einen kleinen Zirkel von Jungs die das Ding noch regelmäßig skaten. Wer das Ding skaten will muss aber zuerst mal Kontakt zu den Jungs aufnehmen und dann den Pool auch erstmal finden, denn die genaue location wird nicht verraten.
hier gibts es noch ein paar Bilder und weitere Fakten zu dem Pool
http://www.hcd.fr/holenite/holenite.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen